Gesetz der Anziehung

Gesetz der Anziehung · 05. Oktober 2018
Sind deine Glaubenssätze wahr? Um alte Überzeugungen aufzulösen und durch neue zu ersetzen, ist es zunächst sehr hilfreich und nützlich, diese alten Glaubenssätze zu lockern. Damit sie nicht mehr so fest sitzen, wenn man beginnt, sich neue Überzeugungen einzuprägen. Dieses Lockern funktioniert am besten, indem man die Überzeugungen hinterfragt. Hast du dich schon mal gefragt, ob deine Überzeugungen überhaupt der Wahrheit entsprechen? Hast du sie mal an der Wurzel gepackt und...

Gesetz der Anziehung · 11. Mai 2018
Ich möchte mit diesem Artikel einmal deutlich machen: Es gibt nicht DEN einen Weg, Glaubenssätze, Programme und Überzeugungen zu ändern. Es gibt viele verschiedene Wege, denn auch Menschen sind verschieden. Bei dem einen funktioniert die eine Methode besser, bei dem anderen die nächste. Und das liegt daran, dass wir uns auf manche Methoden besser einlassen können, als auf andere. Das hängt mit unserem Wesen zusammen, mit unserer Geschichte, mit unserem Glauben usw. Aber eins kann mit...

Gesetz der Anziehung · 09. Oktober 2017
Wie wir wissen, steht beim Erschaffen immer das Gefühl im Vordergrund. Wir erschaffen den Zustand, in dem wir uns befinden. Um also Glück zu erschaffen oder Reichtum, müssen wir uns in einen Zustand von Glück und Reichtum begeben. Viele Menschen empfinden gerade das als schwierig, da die Umstände zu diesem Glück bzw. Reichtum (noch) nicht passen. Man befindet sich (noch) in ärmlichen, unglücklichen Verhältnissen und muss sich glücklich und reich fühlen. Das ist jedoch gar nicht so...

Gesetz der Anziehung · 15. August 2017
Gerade heute ist mir mal wieder bewusst geworden, wie wichtig es ist, an etwas dran zu bleiben. Wenn man wirklich etwas verändern will, kommt man nicht drum herum, das neue Denken und Handeln konsequent durchzuziehen. Es nützt überhaupt nichts, wenn man einmal ein bisschen spielt und es dann wieder wochenlang sein lässt. Auch in Power-Euphoria - das schon durch einmaliges Spielen eine Veränderung herbeiführt - steckt Konsequenz und Disziplin. Durch dieses Spiel wird eine so fundamentale...

Gesetz der Anziehung · 10. Juli 2017
Was ist der Unterschied zwischen einem selbstbewussten Menschen und einem Menschen, der ein geringes Selbstwertgefühl hat? Wenn man es auf einen gemeinsamen Nenner bringt, dann ist die Lösung einfach: Der Mensch mit dem geringen Selbstwertgefühl lehnt sich selbst ab, weil er glaubt, nicht richtig zu sein. Der selbstbewusste Mensch hingegen tut das nicht. Es ist interessant und wichtig, sich das mal genauer anzusehen. Spricht man mit einem selbstbewussten Menschen, entdeckt man sofort ein...

Gesetz der Anziehung · 05. Juli 2017
Selbstliebe ist das wohl wichtigste Gefühl, um sich ein glückliches, erfülltes Leben zu erschaffen. Ohne Selbstliebe scheitern wir an den grundlegendsten Dingen. Im Alltag sowie auch bei der Erfüllung unserer großen Wünsche. Wenn wir es uns nicht wert sind, glücklich zu sein, werden wir immer in der Komfortzone des Unglücks verharren und immer wieder das erleben, was unserem Selbstwertgefühl entspricht. In unserer Gesellschaft gibt es ein großes Problem: Den Menschen wird nicht...

Gesetz der Anziehung · 23. Juni 2017
Auch ich hatte mit manchen Glaubenssätzen große Probleme. Sie machten mir das Leben zur Hölle und verursachten immer wieder Situationen, die ich einfach nicht mehr wollte. Ich wusste, dass sie irgendwo ganz tief in mir sitzen mussten, weil es sich sogar als schwierig herausstellte, sie zu entlarven - geschweige denn sie zu ändern. Und es gab anscheinend sogar Sabotageprogramme, die verhinderten, dass ich überhaupt etwas gegen diese Programme tat oder tun wollte. Kennt ihr das? Manchmal ist...

Gesetz der Anziehung · 21. Juni 2017
Ich benutze nicht gern das Wort Wahrheit, weil es so viele davon gibt. Aber in diesem Artikel will ich die Erkenntnisse aus all meinen Büchern mal zusammenfassen, um ein Verständnis von diesem Konstrukt zu bekommen, das wir Realität nennen. Und auch, um zu verstehen zu geben, was es mit diesem Gesetz der Anziehung auf sich hat, das die Realität gestaltet. Also los gehts... 01. Das Universum ist nicht da draußen - Nein, es ist tatsächlich in DIR. Und je nachdem, wie du das Universum...

Gesetz der Anziehung · 21. August 2016
Unser Leben lang suchen wir nach Glück und Erfüllung und nach einem Leben in Freude und Entfaltung. Wir wollen uns entfalten, wachsen, gedeihen und in Freude tanzen. Das ist der natürlichste Drang des Lebens. Das ist das Leben selbst. Freude am Sein. Und wir sehen es überall. In der Pflanzenwelt, in der Tierwelt, auf dem ganzen Planeten. Alles wächst und gedeiht, wenn es gelassen wird und alles erfreut sich an diesem farbenprächtigen, freudvollen Tanz des Lebens. Meiner Meinung nach ist...

Gesetz der Anziehung · 06. Juli 2016
Das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, wächst! Das ist mit die erste Erkenntnis, auf die man stößt, wenn man sich mit dem Gesetz der Anziehung beschäftigt. Unser Fokus entscheidet darüber, was für Erfahrungen wir in unserem Leben machen. Konzentrieren wir uns permanent auf Leid und Kummer, wird sich uns weiterhin Leid und Kummer zeigen. Es ist, als würden wir das Leid mit unserem Fokus "auswählen" und weiterhin in unser Leben "ziehen". Warum ist das so? Zuerst ist es wichtig zu...

Mehr anzeigen