![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s3a26008d98120516/image/i3e9b6f776537a773/version/1675142415/image.jpg)
Liebe Euphorianer,
zur Zeit haben viele Menschen Angst. Wenn man sich anschaut, was gerade auf der Welt geschieht, kann einem auch wirklich Bange werden. Auch mich erschrecken manche Ereignisse. Das ist ganz normal und menschlich. Aber es ist ganz entscheidend, wie wir mit den aktuellen Ereignissen umgehen. Und dazu möchte ich diesen Artikel schreiben...
Bricht der 3. Weltkrieg aus?
![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=267x1024:format=jpg/path/s3a26008d98120516/image/i0970b881e84bd270/version/1675321862/image.jpg)
Niemand will, dass so etwas passiert, aber so gut wie jeder stellt sich zur Zeit genau diese Frage. Nach dem ganzen Corona-Wahnsinn, den wir durchstehen mussten, ist dies nun das nächste angstmachende Szenario.
Meine Antwort darauf ist, ohne dich erschrecken zu wollen: Dieser Krieg ist schon längst im Gange. Und er wird gegen die Menschheit geführt. Die mächtigste Waffe dabei ist: Angst! Ganz egal, wie du zu den aktuellen Ereignissen stehst: Es ist ganz offensichtlich, dass die Strippenzieher dieser Welt wollen, dass du Angst hast. Denn mit Angst bist du leichter kontrollierbar und lenkbar. Denke bitte an Angor (aus der "One"-Reihe). Er konnte nur so lange Einfluss auf die Menschen nehmen, solange sie Angst hatten. Denn mit Angst bist du nicht in deiner Kraft und kannst nicht selbstbestimmt handeln. In Angst kannst du auch nicht klar denken und spürst deine Intuition nicht. Damit bist du leichter empfänglich für Anweisungen. Wichtig ist also erst mal: Komme aus der Angst raus! Alle Ängste lassen sich auf eine Ur-Angst reduzieren. Die Angst um deine Existenz. Und um diese Angst abzubauen, musst du dir nur klar machen, dass du sehr wohl dazu in der Lage bist, deine Existenz zu sichern. Du hast ein Immunsystem, das dich schützt, ein Wunderwerk namens Körper, der alles hinbekommen kann, du hast einen Verstand, mit dem du logisch denken und handeln kannst, eine Intuition, die dein Leben erhalten will und Instinkte, die in Notsituationen völlig automatisch handeln, um dich zu schützen. Du wirst also mit jeder Situation umgehen können, egal was passiert. Selbst, wenn Krieg ausbrechen sollte, wirst du Wege finden, damit umzugehen. Es ist also nicht die Situation, vor der du Angst hast, sondern, dass du damit nicht umgehen können wirst. Es ist Zeit, dass du wieder mehr Vertrauen in dich selbst gewinnst. Du bist sehr viel stärker, als du denkst.
Glaube an deine Fähigkeiten
![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=303x1024:format=jpg/path/s3a26008d98120516/image/ieaa91bfa59171396/version/1675325202/image.jpg)
Das Schlimmste ist, wenn dir jemand versucht einzureden, dass du etwas nicht kannst, oder nicht stark genug bist, um mit etwas umzugehen. (Dein Immunsystem ist nicht stark genug, diese Krankheit ist nicht heilbar, Krieg kannst du nicht überstehen, ohne Strom kommst du nicht klar... so geht es endlos weiter) Unzählige Angst-Szenarien werden uns gerade aufgetischt. Stromausfälle, Krankheiten, Klimawandel, Krieg, Kriminalität, Nahrungsmittelknappheit, Polsprung, Aliens...) Und egal, um welches Szenario es geht, ob es ernst zu nehmen ist oder nicht, dir wird Angst davor gemacht, indem dir eingeredet wird, dass du damit nicht umgehen können wirst und du dabei Hilfe brauchst (zum Beispiel Hilfe von der Regierung *lol*)
Mit jedem dieser Szenarien wirst du aber umgehen können, glaub mir. Ich habe schon öfter längere Zeit ohne Strom gelebt. Es ist nicht angenehm, aber es geht. Ich habe auch mehrere schwere Krankheiten überlebt, von denen gesagt wird, dass sie unheilbar sind. Das kannst du auch. Klimawandel: Sollten Naturkatastrophen aufkommen, wirst du Schutz finden. Krieg kannst du überleben - wenn er überhaupt eintritt. Auf Nahrungsmittelknappheit kannst du dich vorbereiten. Der Polsprung wird dir eher nutzen als schaden. Und Aliens... naja lassen wir das erst mal. ;-)
Wichtig ist, dass du erkennst, dass du fähig bist, damit umzugehen. Du hast einen Verstand, du hast Intuition, Instinkt, Muskeln, ein Immunsystem und du bist nicht allein. Lerne, wieder an deine Fähigkeiten zu glauben. Menschen haben schon Unglaubliches geschafft - und die sind nicht anders als du.
Fokus
![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=232x1024:format=jpg/path/s3a26008d98120516/image/i416129e0d8d5f44c/version/1675325202/image.jpg)
Natürlich will niemand, dass all diese Dinge geschehen. Und deshalb sollte man sich auch nicht zu intensiv auf diese Szenarien konzentrieren. Man sollte sie schon im Auge behalten, um vorbereitet zu sein und handeln zu können. Denn in solchen Situationen handeln zu können, nimmt einem die Angst. Aber man sollte nicht in eine Angst-Spirale rutschen, aus der man nicht mehr heraus kommt. Es ist viel wichtiger, sich in solchen Zeiten auf deine Kraft zu fokussieren. Fokussierst du dich auf deine Kraft, wirst du stärker.
Wir sind gerade mitten in einem Bewusstseins-Sprung, wie ich in anderen Blog-Artikeln schon schrieb. Und das Wichtigste zur Zeit ist deine persönliche Entwicklung. Genau aus diesem Grund habe ich mitten in diesen Krisen die Lumenia-Spielwelt gebaut. Denn ich bin sicher, dass die Welt nicht untergeht, sondern gerade einen Sprung macht. Und um mit ihr mit zu springen, müssen wir alten Ballast und auch Ängste abwerfen und zu unserem wahren selbst aufsteigen. Das ist ein schwieriger Prozess und ich möchte dich damit unterstützen. Mit der Lumenia-Welt liegt der Fokus auf dem Positiven und Schönen, auf der Entwicklung. Und nicht auf dem Chaos und dem Zerfall.
Vorbereitung
![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=302x1024:format=jpg/path/s3a26008d98120516/image/i053bf3f81ea3828d/version/1675325202/image.jpg)
Natürlich ist auch das Außen wichtig und es ist hilfreich, wenn man auf manche Szenarien ein wenig vorbereitet ist. Das gibt einem auch ein besseres Gefühl und nimmt die Angst. Dazu werde ich hier im Blog ein paar Tipps geben. Zum Beispiel, wie man ohne Strom klar kommt usw. Das ist alles nicht so dramatisch, wenn man weiß, was dann zu tun ist. Dann bleibt man auch ruhiger. Was ich mit diesem Blog-Artikel also sagen will, ist: Komm aus der Angst raus. Es passiert genau das, was ich in meinen Büchern geschrieben habe. Wir springen. Und das könnte ein bisschen ungemütlich werden. Aber man kommt da durch. Bleib in der Ruhe und bleib in deiner Mitte. Kümmere dich um deine persönliche Entwicklung. Alles Andere wird schon. :-) Daran glaube ich fest.
Wenn du über neue Artikel informiert werden möchtest, trage dich gern in den kostenlosen Newsletter ein: