Ich erinnere mich noch genau daran, als ich damals im Kino war und den Disney Film "Der König der Löwen" angesehen habe. Ich fand diesen Film so rührend, dass ich im Kino geweint habe. Wochen später hörte ich den Soundtrack des Films im Radio und fing spontan wieder vor Rührung an zu weinen. Heute weiß ich natürlich, warum. In meinem Gehirn hatte eine Verknüpfung stattgefunden. Es assoziierte die Melodie des Liedes mit starken Emotionen und so kamen diese Emotionen beim Hören des Liedes erneut in mir hoch. Ganz automatisch.
Assoziationen
Du kennst das sicher. Dasselbe geschieht zum Beispiel, wenn du dich gerade in jemanden verliebst und/oder ein anderes Hochgefühl erlebst und dabei im Hintergrund ein bestimmtes Lied spielt. Dieses Lied wirst du niemals vergessen und viele Paare erklären ein solches Lied dann zu "ihrem" Lied. Jedes Mal, wenn du dieses Lied dann hörst, kommen dieselben Hochgefühle in dir auf. Man nennt dieses Phänomen auch Assoziation. Im Gehirn verknüpfen sich die Eindrücke der Realität. Alles, was gerade wahrgenommen wird, wird miteinander verknüpft - Gefühle, Klänge, Gerüche, Geschmack... Wenn die Gefühle besonders intensiv empfunden werden, ist auch die Verknüpfung besonders stark. Und wenn eines dieser Sinneseindrücke später erneut wahrgenommen wird, kommen alle anderen Wahrnehmungen ebenfalls erneut in dir auf.
Verknüpfung durch Wiederholung
Auch durch Wiederholungen kann man eine solche Verknüpfung herbeiführen. Wenn man zum Beispiel bei bestimmten Tätigkeiten, die Spaß machen, immer dieselbe Musik hört, verknüpft sich das Gefühl der Freude mit der Musik und man wird künftig immer wieder Freude empfinden, wenn man diese Musik hört - auch wenn die spaßige Tätigkeit dabei nicht ausgeführt wird. Eine Verknüpfung kann natürlich auch ohne Musik geschehen. Wenn du zum Beispiel immer beim Zähneputzen Euphoria spielst, wird die Tätigkeit - also das Zähneputzen - mit dem Spiel verknüpft und künftig wird das Spiel ganz automatisch in dir ablaufen, wenn du dir die Zähne putzt. Ohne, dass du bewusst ans Spielen denken musst. Dazu musst du dies aber einige Male wiederholen.
Die Lumenia-Reisen
Eine solche Verknüpfung geschieht auch mit den Lumenia-Reisen. Durch das Anhören und Erleben der Reise nach Lumenia - Meditationen findet eine Verschaltung im Gehirn statt. Du erlebst bei den Reisen sehr positive Gefühle, die direkt mit den Klängen, die du im Hintergrund hörst, verknüpft werden. Je öfter du die Reisen anhörst und je stärker deine Empfindungen dabei sind, umso stärker ist diese Verknüpfung.
Die Klänge aus den Meditationen sind mit positiven Gefühlen verknüpft, denn du fühlst dich beim Anhören sehr glücklich. Wenn du dir nun einfach nur die Musik und die Klänge daraus anhörst, kommen dieselben Gefühle in dir hoch. Diese Klänge gibt es jetzt als Musikalben in der Euphoria-Lane. Sie machen sich diese Verknüpfung in deinem Gehirn zunutze, so dass du die Klänge dafür nutzen kannst, dich den ganzen Tag in eine hohe Schwingung zu begeben. Lass die Musik einfach laufen und genieße die Gefühle, die dabei in dir aufkommen.
Weitere Möglichkeiten
Dasselbe planen wir auch gerade mit anderen Meditationen, bei denen es speziell um Wunscherfüllungen geht. Zum Beispiel mit den Source Codes. Bei diesen Meditationen spürst und erlebst du die Erfüllung bzw. programmierst dich auf die Erfüllung deiner Wünsche um und dieses Gefühl wird mit der Hintergrundmusik verknüpft. So kannst du das Gefühl der Erfüllung auch in deinem Alltag erleben, wenn du dir die Musik aus den Meditationen anhörst, ohne erst wieder die Meditation machen zu müssen. Voraussetzung ist natürlich, dass du die entsprechende Meditation schon ein paar Mal gemacht hast und die Verknüpfung bereits in dir stattgefunden hat. So kannst du dich permanent in Zustände von Erfüllung und Glück heben, ganz einfach dadurch, dass du dir Musik anhörst. Denn das Wichtigste ist ja immer der Seinszustand - ganz besonders im Alltag.
Die Tatsache, dass es Assoziationen - also Verschaltungen im Gehirn - gibt, kann man sich also wunderbar zunutze machen. Die Möglichkeiten, sich damit auf Glück umzuprogrammieren sind schier grenzenlos.
Die Soundtracks
Wenn du dich für die Musik aus den Meditationen interessierst, findest du diese jetzt hier.
Übrigens sind die Musikstücke auf 432 Hz geschaltet, so dass sie noch eine zusätzliche harmonisierende Wirkung auf dich haben.
Trage dich in den Newsletter ein oder folge mir auf Telegram, um sofort zu erfahren, wenn neue Alben online sind.