· 

Fakten zu EUPHORIA

"Euphoria" wurde als Komplettband veröffentlicht, der alle fünf Bände in sich vereint. Das Buch erscheint vollständig in neuem Glanz, mit neuem Cover, neuem Titel und erweitertem Inhalt. Zum Start des knapp 700 Seiten starken Buches "Euphoria - Die Rückkehr der Götter" kommen hier ein paar Fakten zu "Euphoria", die du vielleicht noch nicht kennst.

  • Der Titel "Euphoria" wurde durch den gleichnamigen Song der Jackson 5 inspiriert, der den Inhalt des Spiels widerspiegelt, um das es in den Euphoria-Büchern geht: Lebensfreude.
  • Die Schreibdauer des von allen Euphoria-Büchern am meisten verkaufte Buch "Euphoria - Das Spiel" betrug nur 1 Woche. Das ist mein persönlicher Rekord.
  • Eine ähnliche Lebensweise wie das Euphoria-Spiel gibt es auch in uralten östlichen Traditionen. Dort wird es "Wu Wei" genannt.
  • Es existiert die Legende eines Landes namens "Lemuria", das dem Land der Götter aus "Euphoria" sehr ähnelt. Von Lemuria erfuhr ich jedoch erst nach dem 3. Band.
  • 2012 gewann Loreen aus Schweden den Eurovision Song Contest mit dem Song "Euphoria", der ebenfalls den Inhalt des Spiels der Götter widerspiegelt. Zufall? Anhören lohnt sich auf jeden Fall!
  • Die Familiendramen in "Euphoria" basieren auf echten, persönlichen Erfahrungen, die ich mit meiner Familie machte.
  • Viele Personen aus "Euphoria" basieren auf echten Menschen. Willem, der Junge aus Lumenia, wurde von einem Freund inspiriert, den ich als Kind hatte. Er kam nicht aus einer anderen Welt, aber aus einem anderen Land: Brasilien. Sein Name war William.
  • Der 25. Mai, der Tag an dem in Lumenia der Tanz der Götter gefeiert wird, basiert auf dem Geburtsdatum meiner besten Kindheitsfreundin.
  • 2014 bat mich Amazon um die Rechte an "Euphoria". Ich lehnte ab.
  • "Linns Liste" basiert auf einer Diät, die ich anwandte, um mich von dem seit meiner Kindheit täglich dagewesenen Leiden zu befreien. Es funktionierte!
  • Christina ist der Name meiner Schwester, die nach ihrer Geburt gestorben ist. Ihr Name findet sich in der Geschichte wieder als Schwester von Miriam.
  • Ursprünglich war die Geschichte um "Euphoria" mit dem ersten Band abgeschlossen. Doch sie formte sich von selbst weiter. Erst zu einer Trilogie und dann zu einer 5-teiligen Reihe.
  • In der Nacht, als ein Freund von mir gestorben war, träumte ich von ihm. Er teilte mir mit, dass ich mich auf das Positive konzentrieren sollte. Dies war der Anstoß zu "Euphoria". Ein paar Monate später war das erste Euphoria-Buch geschrieben.
  • Als Kind und Teenager hatte ich unzählige Ideen für Geschichten, die ich alle aufschrieb und skizzierte. Mein Traum war es, Autorin zu werden. Als man mir sagte, dass ich dies niemals schaffen würde, entschied ich mich, das Gegenteil zu beweisen.
  • "Euphoria" war mein Debütroman und mein Beweis. Die Geschichte dazu existierte schon seit den 90er Jahren in meinen Notizen.
  • In der Numerologie ergibt das Wort "Euphoria" die Zahl 3. Diese Zahl steht für die Dreieinigkeit, also die Vereinigung von Geist, Körper und Seele. Die Zahl 3 steht auch für die schöpferische Kraft, für Kreativität und Optimismus.
  • Insgesamt beträgt die Seitenzahl aller 5 Euphoria-Bände 988. Die Seitenzahl des Komplettbandes wurde trotz Erweiterung der Geschichte auf unter 700 komprimiert.
  • Dreht man das "L" des Lumenia-Wappens (spiegelverkehrt) um, erhält man das "E" von "Euphoria".
  • In dem Disney-Film "Atlantis" findet man einen ähnlichen Kristall wie in Lumenia.
  • Die Euphoria-Lane in Lumenia wurde von der Konviktstraße in Freiburg inspiriert.
  • Die Stadt, in der Lucy lebt, wird niemals namentlich erwähnt. Die einzigen Städte, die Erwähnung finden, sind München und Friedrichshafen am Bodensee, wo Lucy zum ersten Mal der Garde aus Lumenia begegnet.
  • Luxena, ein Stadtteil in Lumenia, ist nach einer Person benannt, die in den Herz-Romanen erwähnt wird.
  • Die Geschichten "Euphoria" und "Herz" stehen - so unterschiedlich sie auch sind - letztendlich in Zusammenhang, können aber unabhängig voneinander gelesen werden.
  • Marin Riann Key, die Königin von Lumenia, kennt das Geheimnis der legendären Xaina, was in Marins Geschichte (Band 3) herauskommt.
  • Willem, der Junge aus Lumenia, nutzt die legendäre Siegelmagie der alten Götter (XAINA). Darüber kannst du in "Götterkinder 3" lesen.
  • Das große Vergessen der Menschheit fand zum selben Zeitpunkt statt, wie die Manifestation des Teufels (Angor) in "Herz".
  • Das Spiel "Power-Euphoria", das Taro in der Geschichte beschreibt, verursachte des Öfteren in meinem Leben einen rasanten, positiven Wandel.
  • Insgesamt sind zu Euphoria mehr als 15 Bücher erschienen. In 2016 wurden sie zu etwa 5 Büchern zusammengefasst.

Dies waren ein paar Zahlen und Fakten zu "Euphoria", die dir vielleicht einen tieferen Einblick geben konnten. Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit dem neuen Buch, dem Komplettband der Euphoria-Romanreihe:

RückkehrderGötter-Cover-kleinneu2

 

 

Alle Infos zum neuen Buch findest du auf:

www.euphoria-lane.de

Und hier kannst du es direkt auf Amazon bestellen:

Die Rückkehr der Götter auf Amazon

 

 

 

Urheber des Titelbildes: NejroN von 123rf