Nikolas Key

Der Name Nikolas ist eine andere Form von Nikolaus und bedeutet: Nik=Sieg und Laus=Volk. Nikolas erlebte in seiner Kindheit ein einschneidendes Erlebnis, das ihn schon damals die Ursache allen Leids erkennen ließ. Diese Erkenntnis verwandelte ihn vom Opfer zum Schöpfer. Von einem kleinen, traurigen Jungen in Nikolas Key, sein wahres Ich. Selbstbewusst, wissend und voller Vertrauen. Doch auch Nikolas hat seine Schwächen und stürzt zu Beginn der Geschichte in ein emotionales Loch. Jedoch übertreffen seine Fähigkeiten oft die aller Anderen und so ist seine Telekinese und außersinnliche Wahrnehmung (ASW) sehr stark ausgeprägt, was ihn dazu befähigt in die Zukunft zu sehen und die Auswirkungen einer Entscheidung sofort zu erkennen. Seine größte Schwäche ist jedoch die Vergangenheit.

Nikolas steht für das Potential in uns. Er - als der Einzige, der es je geschafft hat, ohne Portalschlüssel Lumenia zu erreichen - symbolisiert die schlummernden, ungeahnten Fähigkeiten, die in einem Menschen stecken. Er steht für die Entwicklung und Entfaltung dieser Potentiale und den Glauben daran, dass man sich selbst aus den schlimmsten und ausweglosesten Situationen befreien und darüber erheben kann.

Charaktereigenschaften

Nikolas hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, was zu einem großen Teil in seiner Vergangenheit begründet liegt, in der er große Verluste erlitten hat. So ist dieser Schmerz zu einer seiner liebevollsten Eigenschaften geworden. Zu seinen Stärken gehören nicht nur seine sehr starken Fähigkeiten, sondern auch sein grenzenloses Verständnis. Durch seine Empathie kann er das Verhalten und die Entscheidungen von Menschen jederzeit nachvollziehen und urteilt daher auch nicht darüber. Im Gegenteil. Er versteht jeden Schritt, jedes Wort und jede Handlung vollständig, da er immer die Beweggründe spüren kann.

Durch seine große Intuition kann er die Auswirkungen von Entscheidungen immer schon vorher sehen und daher strahlt er immer eine innere Ruhe und ein schier grenzenloses Wissen aus. Es gibt kaum etwas, das er nicht weiß. Und fast nichts, das ihn aus der Fassung bringen kann. Außer vielleicht Taro.

Vorstellung eines Charakters aus "Euphoria" und "DiVine"

Geistiges Eigentum: Nina Nell

*Copyright des Bildes: https://de.123rf.com/profile_curaphotography