"Parallelwelten" habe ich ursprünglich für meine Nichte geschrieben, da sie die Bücher rund um "Euphoria", "One" und "DiVine" so sehr liebt, wollte ich ihr eine Freude machen und sie in diese Geschichte eintauchen lassen. Parallelwelten handelt also von einer Leserin, die selbst in die Geschichte hineingezogen wird und darin ihren Lieblingscharakteren begegnet und mit ihnen Abenteuer erlebt. Aber das ist noch lange nicht alles...
Fe Lina, so heißt die Hauptperson, begegnet Lukas (Lucys und Nikolas Sohn) und wird in seine Welt hinein gezogen. Sie reist durch parallele Realitäten, in denen sie verschiedenen Versionen der Romanfiguren begegnet, aber auch anderen Versionen von sich selbst. Dadurch lernt sie viel über die Wirklichkeit, das Universum und über sich selbst. Sie tritt eine Entwicklungsreise an, in der sie lernt, mutig zu sein. In ihr entsteht Selbstbewusstsein und innere Stärke. Sie lernt, sich selbst so zu akzeptieren, wie sie ist und dadurch entsteht Selbstliebe. All die Lumenier, denen sie begegnet, bringen ihr bei, was sie so dringend lernen muss, um glücklich zu sein. Und die Situationen, in die sie hinein gerät, zwingen sie, sich weiterzuentwickeln. So landet sie im 2. Teil zum Beispiel auf einem Gefängnisplaneten, der seine Insassen erst wieder frei lässt, wenn sie eine starke Selbstliebe entwickelt haben. Denn der Herrscher dieses Planeten - kein Geringerer als Angor - weiß genau: Jemand, der sich selbst liebt, tut einem anderen nicht weh. Weise Worte von Angor. Denn in einer anderen Realität ist er nicht der Teufel. Und Fe Lina ist in einer anderen Realität nicht schüchtern.
Parallele Realitäten
Was wäre, wenn es eine parallele Realität gibt, in der die Geschichte rund um Euphoria, One und DiVine tatsächlich wahr ist? Und was wäre, wenn du dorthin reisen könntest? Wem würdest du begegnet wollen? Was würdest du lernen wollen?
Parallele Realitäten sind in der Wissenschaft schon längst angekommen. Möglicherweise existieren wir unzählige Male in unzähligen parallelen Universen. Die Theorie der Multiversen ist hochspannend. In DiVine spiele ich mit dieser Theorie und lasse die Hauptperson durch viele mögliche Paralleluniversen reisen. Sie entdeckt Lumenia in unterschiedlicher Ausführung. Auch sich selbst begegnet sie in verschiedenen Versionen. Mal ist sie nett, mal ist sie nicht so nett und mal ist sie gar sehr böse. Dadurch lernt sie sich selbst besser kennen und erkennt, dass sie mehr ist, als diese eine Person.
Wenn es unzählige parallele Realitäten gibt, dann gibt es auch eine, in der du schon genau das bist, was du so sehr ersehnst! Indem du dich in diese parallele Realität hineinversetzt, kannst du sie mit deiner aktuellen Realität verschmelzen - sie also ins Hier und Jetzt holen.
Auch Fe Lina lernt dies auf ihrer Reise. Am Ende versetzt sie sich so sehr in die Lage, das Mädchen zu sein, das sie immer sein wollte, dass zwei Realitäten miteinander verschmelzen. DiVine - Parallelwelten ist also ein Abenteuer, dass sich rund um die Thematik anderer Realitäten aufbaut und wichtige Erkenntnisse vermittelt. Eine Veröffentlichung ist bisher noch nicht geplant. Aber du kannst die Geschichte in Ebook-Form lesen, wenn du willst. Hier kannst du die Ebooks kaufen:
Bitte teile mir mit, wie dir die Bücher gefallen haben, denn ich überlege momentan noch, ob ich sie veröffentliche oder einfach nur für meine Leser auf meiner Webseite anbiete. Ich freue mich auf dein Feedback!