Nina Nell

Über mich

Nina Nell ist ein Pseudonym, unter dem ich Bücher über Themen der Bewusstseinsentwicklung veröffentliche. Durch meine eigene Entwicklung und die damit verbundenen Erkenntnisse zu den verschiedensten Lebensthemen, gebe ich in Form von Sachbüchern und hauptsächlich Romanen meine Erfahrungen weiter.

 

Der Sinn des Lebens oder der Einfluss des Bewusstseins auf die Realität haben mich schon immer interessiert. Aber auch die Ursachen von Leid und Unglück, wie man Negatives transformieren und glücklich werden kann. Aus allem, was ich in den letzten 20 Jahren darüber gelernt habe, formten sich in mir Erkenntnisse, die mich und mein Leben grundlegend veränderten. Diese Erkenntnisse wollte ich weitergeben, um auch anderen Menschen auf ihrem Weg zu helfen.

 

Um die Erkenntnisse zu vermitteln stellte sich meine Leidenschaft für das Schreiben von Romanen als sehr nützlich heraus. Erkenntnisse über Geschichten zu vermitteln ist sehr viel wirksamer und eindrücklicher, als sie mit dem Verstand zu begreifen, denn sie prägen sich viel besser über innere Bilder und Emotionen ein, als über den Verstand. Als Autorin von Fantasyromanen betrat ich einen ganz neuen Bereich in der Esoterikwelt, denn bis dato hatte es noch keine spirituellen Romane über Vampire, Engel und übersinnliche Actionabenteuer gegeben. Ich nutzte diese fantastischen Geschichten also, um meine Erkenntnisse zu transportieren bzw. zu vermitteln und stieß damit auf interessante Reaktionen. Durch die Spannung und die emotionalen Abenteuer konnten die Leser die Erkenntnisse nebenbei aufnehmen - fast unbemerkt - während sie in die Geschichte abtauchten und die Ereignisse miterlebten. Sie veränderten sich mit den Protagonisten und begaben sich beim Lesen auf ihre eigene Erkenntnisreise.

 

Doch nicht alle Leser von spirituellen Inhalten können etwas mit Fantasyromanen anfangen. Für alle, die nicht so gern Geschichten lesen, habe ich auch Sachbücher zu den Romanen verfasst, die viele Erkenntnisse aus den Geschichten zusammenfassen.

 

Auf dieser Seite findest du alle Bücher, die ich unter diesem Pseudonym veröffentlicht habe. Jedoch erfährst du hier bald auch alles über meine anderen Pseudonyme, unter denen ich meine Romane ohne spirituellen Hintergrund veröffentliche.


Interviews